HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

greenius
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2017, 22:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat

Beitrag von greenius » 17.12.2017, 09:28

Hallo in die Runde. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert?!

Ich bin "Anfänger" und habe nun im Zuge der Umrüstung auf homematic (CCU2 2.29.23) auch die ersten Wandthermostate mit Schaltausgang für Markenschalter 230V (HmIP-BWTH) gewechselt. Das klappte soweit reibungslos wirft dennoch ein paar kleine Fragen auf

1. In der Anleitung zum Thermostat heisst es zum Thema Einstellungen bei Punkt 6 in der Anleitung:

"Wählen Sie das gewünschte Symbol durch Drehen und kurzes Drücken des Stellrads aus, um Einstellungen für die folgenden Menüpunkte vorzunehmen"

Hier werden bei mir aber nicht die beschriebenen Einstellmöglichkeiten 6.1 bis 6.11 (Auto, Manu, Urlaubsmodus, Bediensperre, Set, Prg, Uhr, Offset, LCD, FAL und Funksymbol) gezeigt und zur Auswahl angeboten sondern lediglich "Auto oder Manuell" und das "Funksymbol" - mache ich hier was falsch? In der CCU2 werden die Parameter in der Geräteansicht jedoch gezeigt.

2. Ich habe die Wandthermostate auf Manueller Betrieb gesetzt und auf 21°C eingestellt. Das Heizsymbol ist im Bedienfeld sichtbar und das Thermometer zeigt 22,5 °C. Das dass Thermostat nicht exakt bei 21°C abstellt leuchtet mir ein,.. aber warum kommt es zu dieser meines Erachtens recht hohen Differenz und heizt offensichtlich weiter?

freu mich über Feedback
CCU2 v 2.47.20 | Mediola AIO Neo Creator | HM-RCV-50 | HM-WDS10-TH-O | HM-Sec-SCo | HmIP-BWTH | HmIP-Broll | HM-Sen-MDIR-O-2 | HM-LC-Dim1T-FM | HM-LC-Dim1T-DR | HM-RC-8 |HMIP-SWDO

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: HmIP-BWTH Einstellung am Wandthermostat

Beitrag von NickHM » 17.12.2017, 09:53

Guten Morgen