HMIP-Froll mit Virtueller Taster

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chris1507
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2017, 11:09
Hat sich bedankt: 3 Mal

HMIP-Froll mit Virtueller Taster

Beitrag von chris1507 » 30.12.2017, 16:29

Hallo,

ich habe nun mehrere HMIP-Froll's erfolgreich in Betrieb gesetzt. Nun möchte ich gerne mit einem Tastendruck alle Rolläden in einem Raum runter fahren.
Mein Ansatz war dies über Direktverknüpfungen und einem virtuellem Taster zu realisieren.
Wenn ich nun allerdings auf "Auswahl" eines virtuellen Taster bei "Direkte Verknüpfungen" klicke, erscheint im Schritt 2/3 bei der Auflistung der Geräte kein einziger HMIP- Froll Aktor. Warum nicht? Es erscheinen nur die anderen Geräte die ich noch habe.
Wie kann ich eine direkte Verknüpfung zum HMIP-Froll herstellen?
Zuletzt geändert von alchy am 30.12.2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Matthias K.
Beiträge: 1170
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: HMIP-Froll mit Virtueller Taster

Beitrag von Matthias K. » 30.12.2017, 16:32

Gar nicht, diese Funktion ist in der CCU-FW (bisher?) nicht implementiert.
Musst du über ein Programm lösen...

chris1507
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2017, 11:09
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: HMIP-Froll mit Virtueller Taster

Beitrag von chris1507 » 31.12.2017, 10:19

Liegt es daran, dass ich ein Homematic IP Gerät verwende und es deshalb noch nicht bei der CCU2 implementiert ist?

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HMIP-Froll mit Virtueller Taster

Beitrag von Gluehwurm » 31.12.2017, 12:51

Es gibt keine virtuellen HMIP-Taster. Ob es die mal geben wird, hat noch niemand verraten.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“