Homematic IP FW Update Button nicht da trotz Upload FW

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
baeckerman83
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2018, 19:12

Homematic IP FW Update Button nicht da trotz Upload FW

Beitrag von baeckerman83 » 05.01.2018, 19:18

Hallo!
Ich habe meinen Raspberry mit Homematic und 2 Heizkörperthermostaten seit einem Jahr in Betrieb. Das klappt auch alles sehr gut. So habe ich entschieden das System mit 3 Heizkörperthermostaten von Typ Homematic IP zu erweitern.
Das anmelden auch so weit gut. Anmelden und programmieren klappte gut.

Die HomeMatic WebUI zeigt jetzt 3 verfügbare FW Updates an.

Von dem Link habe ich die .tgz Datei heruntergeladen und unter Einstellungen -> Geräte Firmware hochgeladen. Der Update Button ist aber weiter nicht vorhanden wenn ich unter Einstellungen -> Geräte -> Einstellen (hinter dem Thermostat letzte Spalte) anklicke.

Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Braucht ihr noch mehr Infos?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-01-05 um 19.17.26.png
Bildschirmfoto 2018-01-05 um 19.17.34.png
Bildschirmfoto 2018-01-05 um 19.17.50.png

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic IP FW Update Button nicht da trotz Upload FW

Beitrag von anli » 05.01.2018, 20:00

Hast Du die Raspberrymatic schon einmal neu gestartet oder Dich von der WebUI ab- und wieder angemeldet?
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

baeckerman83
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2018, 19:12

Re: Homematic IP FW Update Button nicht da trotz Upload FW

Beitrag von baeckerman83 » 05.01.2018, 21:11

Abmelden hat nichts gebracht, aber ein Neustart. Jetzt steht da Update wird übertragen danach kommt dann wohl der Button. Ein Schritt weiter. Perfekt. Vielen Dank! Dann hoffe ich jetzt das Update klappt auch.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“