HmIP-Mod_OC8 Modulplatine

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
davdan
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2018, 20:55

HmIP-Mod_OC8 Modulplatine

Beitrag von davdan » 23.01.2018, 21:16

Hallo an alle.

Ich habe mir die neue Modulplatine mit 8 open Collector Ausgängen bestellt um etwas zu testen.
Vorteile der IP Variante: Ich kann die Tasten am Gerät programmieren z.B: Beim Drücken der Taste 2 soll Ausgang 1 für 2 Sekunden aktiviert werden und Ausgang 2 mit einer Einschaltverzögerung von 1s 100ms aktiviert werden (es geht um eine Impulsschaltung eines bistabilen Magnetventils). Funktioniert Super!

Mein Problem jetzt zu der Sache: In der ISE Liste sind die Taster angeführt eine für Press Short und eine für Press Long, kann diese jedoch nicht Schalten. Es gehen nur die zugehörigen Empfangskanäle für Ausgang 1 Kanal 10-12; Ausgang 2 Kanal 13-15; usw die funktionieren problemlos jedoch kann ich so meine Abfolgeso nicht Aufrufen.

Hab Ihr eine Idee dazu wie ich dass am besten lösen kann (virtuelle Direktverknüpfungen über die CCU gehen bei IP Aktoren ja auch nicht).

Auf der ISE Liste gibt es auch einen Eintrag für diesen Aktor mit Operating Voltage, ist das die Batteriespannung ?? bzw. ist bei mir als Wert immer nur 0,000000 zu sehen. Muss das aktiviert werden?? Wenn ja wie??

Danke für eure Info im Vorraus!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“