Treppenbeleuchtung mit HmIP-SMI und HMIP-PS schalten

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chiper
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2014, 22:59

Treppenbeleuchtung mit HmIP-SMI und HMIP-PS schalten

Beitrag von Chiper » 25.01.2018, 22:06

Ich hoffe dass ich im richtigen Bereich mit meiner Frage bin.
Falls nicht, bitte entsprechend verschieben.

Ich möchte meine Treppenbeleuchtung gerne über eine Kombination von Bewegungsmelder und Schaltsteckdose steuern.
Dafür habe ich mir einmal die Schaltsteckdose HMIP-PS => https://www.elv.de/homematic-ip-schaltsteckdose.html sowie den Bewegungsmelder HmIP-SMI https://www.elv.de/homematic-ip-bewegun ... ation.html geholt.

Obwohl beide Geräte angelernt sind schaffe ich es einfach nicht beide zu kombinieren.
Ich habe es auch schon erfolglos den Triggern "nur prüfen" und "bei Änderung auslösen" probiert.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Dateianhänge
Screenshot.jpg

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Treppenbeleuchtung mit HmIP-SMI und HMIP-PS schalten

Beitrag von Sammy » 26.01.2018, 13:15

Hallo,

warum schaltest Du nur Ein aber nicht Aus?
Was funktioniert denn nicht?
Warum nutzt Du für diese Aufgabe keine Direktverknüpfung?

Viele Grüße,
Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“