HMIP-BBL CCU2 Programm

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hifclif
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2018, 22:33

HMIP-BBL CCU2 Programm

Beitrag von Hifclif » 29.01.2018, 08:26

Hallo Zusammen,
ich hätte da ein Problem mit den Aktoren.

Manuell geht alles wie es soll. Fährt hoch und Runter und die Lammelen lassen sich einstellen.
Auch inder CCU macht es das wenn ich es manuell starte.

Problem ist wenn ich ein Programm anlege und es starte. Fährt nur 96% hoch und nur 4% Runter und die Lammelen lassen sich nicht steuern.
Auch wenn ich in den Programmen noch extra die Lammelen Werte mitgebe. Führt er nicht aus.

Hat das jemand von euch?
Schöne Grüße
Zuletzt geändert von Roland M. am 09.03.2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: HMIP-BBL CCU2 Programm

Beitrag von anli » 29.01.2018, 08:30

Hallo und herzlich willkommen!

Stell doch bitte mal Screenshots Deiner Programme hier ein, damit wir über das gleiche sprechen.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Hifclif
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2018, 22:33

Re: HMIP-BBL CCU2 Programm

Beitrag von Hifclif » 29.01.2018, 08:38

Hallo Anli,
hier meine Screens. Habe im Forum gelesen das man beim AUF zuerst die Lammelen einstellen soll und danach auf.
Kommt aber leider auf das selbe.
Dateianhänge
Jalousien AUF.JPG
Jalousien AB.JPG

Benutzeravatar
Kadse
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017, 14:28

Re: HMIP-BBL CCU2 Programm

Beitrag von Kadse » 29.01.2018, 15:40

Moin,

Versuche mal die Geräte auch direkt untereinander zu machen, also:

Gerät 1: Lamellen Position 100%
Gerät 1: Behanghöhe Position 100%

Gerät 2: Lamellen Position 100%
Gerät 2: Behanghöhe Position 100%

Gerät 3: Lamellen Position 100%
Gerät 3: Behanghöhe Position 100%

und halt immer Lamelle und Behanghöhe angeben.
Miau

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HMIP-BBL CCU2 Programm

Beitrag von Gluehwurm » 29.01.2018, 17:25

Eine Verzögerung für die Behanghöhe einbauen, z.B. 2 Sek.

Nur als Versuch, habe die Teile/Jalousien nicht. :wink:


Gruß
Bruno

Hifclif
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2018, 22:33

Re: HMIP-BBL CCU2 Programm

Beitrag von Hifclif » 29.01.2018, 19:09

Einstellung untereinander versucht - ist ihm auch wurscht.
Verzögerung versucht. Übergeht er die Lammelensteuerung.
Mit werten 99% und 0.10 gehen 2 der 4 Fenster :) "richtig" runter und schließen sich (oder besser gesagt öffnen sich nach dem runterfahren nicht wieder)

Aufwärts ist es genausodppert. Fährt richtig rauf und dann wieder 5cm runter.
Irgendwie werde ich aus der Programmsteuerung nicht schlau. Da es ja manuell (in der CCU unter den Geräten) ja richtig geht.
Autokalibrierung habe ich auch durchgeführt.

Hifclif
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2018, 22:33

Re: HMIP-BBL CCU2 Programm

Beitrag von Hifclif » 09.03.2018, 22:08

Dachte ich poste mal die Lösung zu meinem Problem :) ist ja eine Zeit her:

Bei mir geht es ohne Probleme wenn ich beim Programme bei beiden Vorgängen (Auf und ZU) zuerst die Lammelenposition setzte - in meinem Fall 0 und 100 (Danke für den TIPP).
Schöne Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“