Rolladenaktor

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ludino
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2018, 17:32

Rolladenaktor

Beitrag von ludino » 30.01.2018, 17:39

Hi,

habe einen Rolladenaktor HMIP BROLL, leider wenn ich drauf drücke fährt dieser nur ca 2 sekunden. und das auch nur in beide Richtungen. Anfangs habe ich irgendwas gelesen von einer Automatischer Kalibrierung hat er bei mir nicht gemacht leider.

Unter Punkt 3 habe ich einen Screenshot gesehen das man diese starten kann dieser Punkt fehlt bei mir!

Hat einer eine Idee?

Gruß

ludino
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2018, 17:32

Re: Rolladenaktor

Beitrag von ludino » 31.01.2018, 07:24

Hallo,

jetzt nach Update ist die automatische fahrt drin wenn ich diese Drücke fährt die Rollade ca 10 cm vorher nur 2 cm,

Ich habe 2 rohrmotren mit einem Trennrelais enkoppelt.

hat einer idee warum es nicht funktioniert?

Gruß

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Rolladenaktor

Beitrag von Sammy » 31.01.2018, 07:59

Hallo,

aufgrund des Trennrelais kann der Aktor die Stromaufnahme des Motors nicht mehr erkennen.
Die zugeörige automatische Erkennung musst Du deaktivieren.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Rolladenaktor

Beitrag von Gluehwurm » 31.01.2018, 16:42

Vielleicht erst mal auf die aktuelle Firmware updaten

Gruß
Bruno

Schraad
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2018, 15:07

Re: Rolladenaktor

Beitrag von Schraad » 09.11.2018, 16:38

Sammy hat geschrieben:
31.01.2018, 07:59
Hallo,

aufgrund des Trennrelais kann der Aktor die Stromaufnahme des Motors nicht mehr erkennen.
Die zugeörige automatische Erkennung musst Du deaktivieren.

Gruß Sammy
Hallo,
Das ist zwar schon etwas her, aber ich habe das gleiche Problem (mit aktuellem Update). Ich habe einen HmIP Broll über ein Trennrelais an zwei Motoren. Diese fahren nur kurz hoch/runter. Ich würde ungern alles wieder ändern.
Danke schonmal :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“