Nach Update der CCU2 keine Kommunikation mehr zu den Geräten

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tinebln
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2018, 14:43

Nach Update der CCU2 keine Kommunikation mehr zu den Geräten

Beitrag von tinebln » 11.02.2018, 22:09

Hallöchen,

wir haben fast nur HMIP an einer CCU2 laufen gehabt, und das seit einiger Zeit ohne Probleme. Nun habe ich gestern ein Update der CCU ausgeführt. Seitdem funktioniert absolut gar keine Verbindung mehr zu jeglichen Geräten. Selbst nachdem wir die CCU auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben und das auch mit einem Downgrade der CCU probiert haben, geht nichts. Geräte haben wir ebenfalls laut Anleitung versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu anzulernen... nicht möglich. Bei einem Rückspielen eines Backups wiederum können keine Geräte erfolgreich abgelernt werden. Egal was wir versuche... es geht nicht.
Habt ihr einen Tipp, wie wir irgendein Gerät wieder anlernen können? Momentan ist die CCU auf Werkseinstellungen und auf die Version 2.29.23 zurückgesetzt und kein einziges Gerät anlernbar. Wir sind am verzweifeln :(

Vielen Dank im Voraus!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“