Wandthermostat reagiert nicht

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

micha53
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2018, 19:18

Wandthermostat reagiert nicht

Beitrag von micha53 » 06.03.2018, 06:07

Hallo community.
bin neu auf dem gebiet und möchte mit der zeit gehen ...wenn auch etwas spät aber besser als nie
mein problem.
habe meine einfachen wandthermostate gegen homatic ip 230 V für Stellmotore ausgetauscht. Fussbodenheizung .Einrichtung durch die webui. Habe als Zentrale die CCU 2 ,da ich auch noch andere Komponenten hab. Um es einmal zu testen hab ich ein Zeitprogramm von 0:00 -24:00 uhr 20 grad eingegeben.
Regler zeigt auch als sollwert 20 Grad an aber Temperatur istwert liegt bei 24 grad . Dieses ist an zwei räumen das selbe und das thermostat schaltet bei ca.22,5 grad wieder zu.
Was mache ich falsch und wie ist die korrekte einstellung in der web ui? Bitte euch um eine Hilfestellung .
Danke
Zuletzt geändert von alchy am 06.03.2018, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Allgemein

micha53
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2018, 19:18

Re: Wandthermostat reagiert nicht

Beitrag von micha53 » 07.03.2018, 06:32

mmhmm.. keine Antwort... sehr bedauerlich... :cry:

T-Paul
Beiträge: 126
Registriert: 17.10.2017, 13:29
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wandthermostat reagiert nicht

Beitrag von T-Paul » 07.03.2018, 09:09

Hi,
poste vielleicht einen Screenshot der Einstellungen des Thermostaten aus der ccu, vielleicht ist da ein Fehler ersichtlich.

Gruß Paul

micha53
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2018, 19:18

Re: Wandthermostat reagiert nicht

Beitrag von micha53 » 07.03.2018, 18:07

hier die sreenshots als dateianhang hinzugefügt
Dateianhänge
web 4.JPG
web 3.JPG
web 2.JPG
web 1.JPG

schlichi
Beiträge: 387
Registriert: 26.08.2016, 19:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal