Seite 1 von 1

HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Verfasst: 11.03.2018, 14:42
von Sascha773
Hallo,
Ich möchte meine klassische HM Steuerung mit den Heizungsantriebenvon HMiP koppeln. Da ich eine CCU jurze, würde mich interessieren ob man diese zumindest darüber koppeln kann? Ich lese immer, das HM und HmIP nicht zusammenpassen, aber über eine CCU ist ja ein Mischen grundsätzlich möglich. Gehr nur die Direktverknüpfung nicht?

viele Grüße, Sascha

Re: HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Verfasst: 11.03.2018, 15:09
von Gluehwurm
Also HMIp mit CCU ... :shock:

Es macht keinen Sinn das über ein Programm abzubilden, auch, wenn es vielleicht gehen würde.


Gruß
Bruno

Re: HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Verfasst: 11.03.2018, 15:54
von al-79
Hallo Sascha....

Generell funktioniert die Kombi.
Wie du schon sagtest Direktverknüpfungen zw HM und HmIP gibt’s es nicht, somit bist du dazu gezwungen es über Programme zu machen... demnach muss bei Statusänderungen immer die CCU laufen, ggf kann es auch dein DutyCycle in die Höhe treiben...
unterm Strich musst du es wissen, für was du dich entscheidest.

Grüsse.


Gesendet vom Mobiltelefon .... Rechtschreibfehler ggf. durch 'T9'

Re: HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Verfasst: 11.03.2018, 17:21
von deimos
Hi,

die spezielle Kombi geht nicht, weder über Direktverknüpfung noch über Zentralenprogramme. Der FAL bietet keine emtsprechenden Datenpunkte auf der CCU an.

Viele Grüße
Alex

Re: HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Verfasst: 11.03.2018, 21:58
von shartelt
alchy hat doch bereits direkt nach erscheinen berichtet, dass der FAL nicht in einem Programm verwendet werden kann....

lesen leute lesen...


Sent from my iPhone using Tapatalk