HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Sascha773
Beiträge: 63
Registriert: 28.06.2014, 23:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Beitrag von Sascha773 » 11.03.2018, 14:42

Hallo,
Ich möchte meine klassische HM Steuerung mit den Heizungsantriebenvon HMiP koppeln. Da ich eine CCU jurze, würde mich interessieren ob man diese zumindest darüber koppeln kann? Ich lese immer, das HM und HmIP nicht zusammenpassen, aber über eine CCU ist ja ein Mischen grundsätzlich möglich. Gehr nur die Direktverknüpfung nicht?

viele Grüße, Sascha
Zuletzt geändert von Roland M. am 11.03.2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Beitrag von Gluehwurm » 11.03.2018, 15:09

Also HMIp mit CCU ... :shock:

Es macht keinen Sinn das über ein Programm abzubilden, auch, wenn es vielleicht gehen würde.


Gruß
Bruno

al-79
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2016, 15:47
Wohnort: nähe Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Beitrag von al-79 » 11.03.2018, 15:54

Hallo Sascha....

Generell funktioniert die Kombi.
Wie du schon sagtest Direktverknüpfungen zw HM und HmIP gibt’s es nicht, somit bist du dazu gezwungen es über Programme zu machen... demnach muss bei Statusänderungen immer die CCU laufen, ggf kann es auch dein DutyCycle in die Höhe treiben...
unterm Strich musst du es wissen, für was du dich entscheidest.

Grüsse.


Gesendet vom Mobiltelefon .... Rechtschreibfehler ggf. durch 'T9'
Grüße

al-79

--------------------------------------------
361 Kanäle in 84 Geräten und 32 CUxD-Kanäle in 2 CUxD-Geräten
--------------------------------------------

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Beitrag von deimos » 11.03.2018, 17:21

Hi,

die spezielle Kombi geht nicht, weder über Direktverknüpfung noch über Zentralenprogramme. Der FAL bietet keine emtsprechenden Datenpunkte auf der CCU an.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: HmIP-FAL über ccu mit HM-TC-WM-W-EU koppeln

Beitrag von shartelt » 11.03.2018, 21:58

alchy hat doch bereits direkt nach erscheinen berichtet, dass der FAL nicht in einem Programm verwendet werden kann....

lesen leute lesen...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“