HMIP Aktor für Unterputz-Dose

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

HMIP Aktor für Unterputz-Dose

Beitrag von ptweety » 11.03.2018, 21:53

Hallo liebe Leut',

bis dato bin ich mit meinen HMIP-Geräten und der CCU2 ganz zufrieden. Jetzt möchte ich einen der letzten "dummen" Lichtschalter mit ins System integrieren. Folgende Situation: Lichtschalter fürs Bad hat (natürlich) keinen N in der Dose liegen. Stattdessen gehen die Kabel in eine UP-Dose im Nachbarzimmer, in welcher dann N, L, PE vorhanden sind. In die Dose passt wohl noch ein UP-Aktor rein. Wenn ich auf der Homepage von EQ-3 nachschaue, dann gibt es aber scheinbar nur den FSM aus der IP Serie, welcher in Frage käme.

Jetzt die Frage (bevor ich das Teil kaufe und den Elektriker kommen lasse): ist der HMIP-FSM dafür geeignet, wenn ich den vorhanden Lichtschalter weiterhin zum Schalten verwenden möchte, zugleich aber das Licht zusätzlich über die CCU schalten will? Erkennt der FSM dann auch den korrekten Zustand der Lampe?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“