HmIP-BDT Dimmer Einstellungen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nicewind
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2018, 17:01

HmIP-BDT Dimmer Einstellungen

Beitrag von nicewind » 24.05.2018, 17:09

Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Homematic Dimmer (ohne IP) einsetzte, habe ich mir nun zum probieren zwei HM IP Dimmer HmIP-BDT zugelegt. (Mein Ziel war es zu testen, ob sich LEDS möglicherweise mit dem neueren System etwas besser dimmen lassen)

Die Homematic Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM haben in den Einstellungen diverse Möglichkeiten. Beispielsweise kann die Rampenzeit vorgegeben werden, ebenso die maximale oder minimale Schwelle in Prozent, welche bei langem Tastendruck erreicht wird. Alles in allem sehr schöne und mir wichtige Funktionen.
Bei dem IP Dimmer finde ich diese Einstellungen jedoch nicht. Einstellungen wie Längen / Breitengrad werden angeboten - aber was soll ich damit? Mir sind die Eigenschaft des Dimmers wichtig, vor allem die Rampenzeit. Wo ist dies zu finden? Hat dies was mit dem Doppelklick zu tun?

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
Besten Dank
Sebastian
Zuletzt geändert von alchy am 25.05.2018, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Alex__
Beiträge: 87
Registriert: 16.05.2017, 10:09

Re: HmIP-BDT Dimmer Einstellungen

Beitrag von Alex__ » 24.05.2018, 21:21

Die einstellungen findest du bei den Direktverknüpfungen. Es werden beim anlernen des Aktors automatisch eine für die obere und untere Taste erstellt. Dort kannst du die Rampenzeit usw. einstellen.
Zuletzt geändert von Alex__ am 25.05.2018, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gluehwurm
Beiträge: 7929
Registriert: 19.03.2014, 01:37

Re: HmIP-BDT Dimmer Einstellungen

Beitrag von Gluehwurm » 24.05.2018, 21:53

HMIP mit CCU, oder ??

Gruß
Bruno

Alex__
Beiträge: 87
Registriert: 16.05.2017, 10:09

Re: HmIP-BDT Dimmer Einstellungen

Beitrag von Alex__ » 24.05.2018, 22:04

Gluehwurm hat geschrieben:HMIP mit CCU, oder ??

Gruß
Bruno
Wenn er schon nicht IP Dimmer im Einsatz hat und jetzt mit IP Dimmer Arbeiten möchte, wird er das ganze auf einer CCU betreiben, denke ich. Wie solls auch anders sein ?

Gluehwurm
Beiträge: 7929
Registriert: 19.03.2014, 01:37

Re: HmIP-BDT Dimmer Einstellungen

Beitrag von Gluehwurm » 24.05.2018, 22:50

Das war nur der versteckte Hinweis, daß es die entsprechenden Foren dazu gibt. Damit sich niemand wundert, wenn das Thema hier plötzlich verschwunden ist.

nicewind
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2018, 17:01

Re: HmIP-BDT Dimmer Einstellungen

Beitrag von nicewind » 25.05.2018, 08:58

Gefunden!
Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“