Steckdose mit Leistung Schalten

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sunrise59
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2018, 14:41

Steckdose mit Leistung Schalten

Beitrag von sunrise59 » 06.06.2018, 18:06

Hallo zusammen
Irgendwo habe ich einen Denkfehler
Ich möchte eine Homatic IP Steckdose HMIP-PSM ein- und ausschalten für einen Luftentfeuchter.
Die Steuerung soll eine Homematic Steckdose HM-ES PMSw1-PI-DN-R1 wo ein Wäschetrockner angeschlossen ist übernehmen .
Bei 100 Watt Leitung habe ich eingestellt das die IP Steckdose nach 30 Sekunden ausgestellt wird (Trockner an = Entfeuchter aus)
Bei einer Leistung von < 100 ( Trockner aus = Entfeuchter an) Watt soll nach 3 Minuten der Entfeuchter wieder einschalten.
Ich bekomme es nur mit 2 unterschiedlichen Programmen hin aber nicht in einem Programm.
Hat vielleicht jemand eine Lösung ? :?:
Gruss sunrise

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9736
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Steckdose mit Leistung Schalten

Beitrag von Roland M. » 06.06.2018, 21:45

Hallo!
sunrise59 hat geschrieben:Ich bekomme es nur mit 2 unterschiedlichen Programmen hin aber nicht in einem Programm.
Hat vielleicht jemand eine Lösung ? :?:
Ohne deine bisherigen Programme zu kennen, kann wohl kaum jemand Verbesserungsvorschläge machen.

Daher: Screenshots von den beiden funktionierenden Programmen und gegebenenfalls auch von den gescheiterten Versuchen, erst dann kann man vernünftig antworten.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“