Werte in Variablen - Speicherdauer?

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PCSHG
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2017, 15:14

Werte in Variablen - Speicherdauer?

Beitrag von PCSHG » 30.06.2018, 11:45

Hallo Forengemeinde,
eine Frage an die Experten hier: ich habe zwei Schaltsteckdosen mit Leistungsmessung (HMIP-PSM) im Einsatz. Die Messwerte werden in Variablen gespeichert. Bleiben die Werte gespeichert, wenn die Messsteckdosen vom Strom getrennt werden?

dondaik
Beiträge: 9093
Registriert: 16.01.2009, 19:48
Wohnort: Steingaden

Re: Werte in Variablen - Speicherdauer?

Beitrag von dondaik » 30.06.2018, 13:14

tip: wie wäre ein "selbstversuch" :mrgreen:
-------
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

PCSHG
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2017, 15:14

Re: Werte in Variablen - Speicherdauer?

Beitrag von PCSHG » 01.07.2018, 20:45

Hallo, den Selbstversuch habe ich heute durchgeführt, die Werte bleiben auch nach Ausschalten erhalten.

Ein Problem habe ich allerdings noch, wenn ich die Steckdose wieder einschalte und Leistung aufgenommen wird, werden die Werte in den Variablen nicht aktualisiert.

NickHM
Beiträge: 1675
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: Werte in Variablen - Speicherdauer?

Beitrag von NickHM » 02.07.2018, 07:39

PCSHG hat geschrieben: Ein Problem habe ich allerdings noch, wenn ich die Steckdose wieder einschalte und Leistung aufgenommen wird, werden die Werte in den Variablen nicht aktualisiert.
Guten Morgen

Dann ist an Deinem streng geheimen Programm oder Script etwas falsch, oder es ist einfach ein Bug.

Allerdings sehe ich grade, dass deine Aussage keine Frage, sondern nur zur Info für uns war.
Ich leg mich wieder hin.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“