HmIP-PDT nicht mehr anlernbar

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
heitau
Beiträge: 34
Registriert: 01.03.2012, 15:56

HmIP-PDT nicht mehr anlernbar

Beitrag von heitau » 06.07.2018, 08:21

Hallo,

ich habe letzte Woche einen neuen IP Rolladenaktor (HmIP-FROLL) anlernen wollen und dafür die Software der CCU2 upgedatet auf 2.35.15. Den neuen IP-Rolladenaktor konnte ich damit ohne Probleme anlernen. Danach konnte ich den HmIP-PDT Aktor allerdings nicht mehr in meiner Geräteliste finden. Ich habe jetzt gestern auf 2.35.16 upgedatet, aber der Aktor bleibt verschwunden und ich kann ihn auch nicht mehr anmelden. Ich versuche beide Wege, also mit und ohne Internetzugang bzw. KEY+SGTIN, leider beides ohne Erfolg..... :?
Ist dieser Aktor im Hintergund noch irgendwo registriert und wenn ja wie komme ich da ran und wie kann ich den Aktor dann wieder neu anlernen, kann mir dabe jemand einen Tip geben?

Danke!

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP-PDT nicht mehr anlernbar

Beitrag von JRiemann » 06.07.2018, 15:37

Ich gehe mal davon aus das Du dem PDT vor kurzem ein Update gegönnt hat, richtig?
Wurde er dann auch von der CCU gelöscht und neu angelernt?

Schau mal hier, das sollte Dir helfen:
>>> klick <<<
Viele Grüße!
Jörg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“