HmIP-ASIR Ton und Blinken separat steuern in CCU2

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
FraMa
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2011, 17:13

HmIP-ASIR Ton und Blinken separat steuern in CCU2

Beitrag von FraMa » 17.07.2018, 11:56

Hallo - ich habe eine HmIP-ASIR Innensirene und kann sie ansteuern sowie die laufende Signalisierung auch vorzeitig beenden (siehe Bsp.-Programm).
HomeMaticIP_Innensirene.JPG
Nun möchte ich, dass die Sirene bei Alarm-Auslösung nach 5 Minuten wieder abgeschalten wird, die LEDs jedoch bis zur manuellen Abschaltung (oder noch einen Tag) weiter blinken (damit zwar die Sirene nicht unendlich jemanden nervt, ich aber noch "sehe", dass eine Auslösung stattgefunden hatte).
Zusatzfrage: weiß jemand, wo man nachlesen kann, was man mit den vielen anderen Zusatzparametern machen kann (im HomeMatic-Handbuch ist bis jetzt nichts zu finden).

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HmIP-ASIR Ton und Blinken separat steuern in CCU2

Beitrag von nicolas-eric » 17.07.2018, 21:39

Mach doch einfach Ton und blinken bei Alarm an und verzögert um 5 Minuten nur blinken an.
Also ein so ein 4-er Block Befehle sofort und dann noch einer verzögert um 5 Minuten.

FraMa
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2011, 17:13

Re: HmIP-ASIR Ton und Blinken separat steuern in CCU2

Beitrag von FraMa » 18.07.2018, 12:28

Danke nicolas-eric -
so klappt es; man muss wirklich alles nochmal auslösen (ich hatte versucht die Zeiten für Ton und Licht separat nur einmal zu übergeben).
Falls es für Andere interessant sein sollte - noch mal ein Ausdruck als funktionstüchtiges
HomeMaticIP_Innensirene_Ton_und_Optik_getrennt.JPG
Beispiel.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“