Änderung von Outdoor Sensor "Classic" zu IP - Scriptanpassung ?

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
onkeltommy
Beiträge: 1386
Registriert: 07.05.2016, 08:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Änderung von Outdoor Sensor "Classic" zu IP - Scriptanpassung ?

Beitrag von onkeltommy » 24.07.2018, 19:55

Hallo Leute

Weil mit die netten Gassners den Outdoor Sensor zerfressen haben, habe ich mir nun die IP Version zugelegt.
Habe einen Script laufen, welcher mir die Min/Max Temperaturwerte abfängt, was ja funktioniert hat. Aber nun ?
Wie muss ich das mit IP Geräten machen ? Der Sensor hat ja nur die "Nummer/Adresse" 0010.......:1 , :2 , :3.
Klar, ich brauch Kanal 1, aber wie geht das nun in dem Script ? Vormals war es ja "BidCos-RF.........:1 usw.

-Ich frag mal, bevor ich mir was abschiesse :-)

Code: Alles auswählen

! Outdoor

var source = dom.GetObject("BidCos-RF.OEQ0087282:1.TEMPERATURE");
var maxTempTodayOut = dom.GetObject("Out_Max");
var minTempTodayOut = dom.GetObject("Out_Min");


    if (source.Value() > maxTempTodayOut.Variable()) {
       maxTempTodayOut.Variable(source.Value());
    }

    if (source.Value() < minTempTodayOut.Variable()) {
       minTempTodayOut.Variable(source.Value());
    }
vielen Dank und lG
Tom
lG
Thomas
--------------------------
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ TinkerS (Produktivsystem) & Historian @ SynologyVM & 2x RB3+ @ Nachwuchs

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Änderung von Outdoor Sensor "Classic" zu IP - Scriptanpassung ?

Beitrag von alchy » 24.07.2018, 19:59


Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Benutzeravatar
onkeltommy
Beiträge: 1386
Registriert: 07.05.2016, 08:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Änderung von Outdoor Sensor "Classic" zu IP - Scriptanpassung ?

Beitrag von onkeltommy » 24.07.2018, 20:13

Dein Tip war Gold wert !
Danke :D :D :D :D läuft !
lG
Thomas
--------------------------
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ TinkerS (Produktivsystem) & Historian @ SynologyVM & 2x RB3+ @ Nachwuchs

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“