HMIP-PSM Meldung/Status Error_Overheat zurücksetzen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: HMIP-PSM Meldung/Status Error_Overheat zurücksetzen

Beitrag von Chemieka » 04.07.2021, 10:36

Ich häng mich mal hier rein. Ich habe auch ein Hmip Fsm. Diesem wird es unter der Terrasse zu warm. Kann man das deaktivieren? Alternativ gibt es ja noch die normalen HM Aktoren die haben wohl diese Temperaturschaltung nicht oder?
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Matthias K.
Beiträge: 1170
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: HMIP-PSM Meldung/Status Error_Overheat zurücksetzen

Beitrag von Matthias K. » 04.07.2021, 12:06

Die Schwelle gibt's ja nicht umsonst. Ich finde es keine so gute Idee ein elektrisches Gerät länger außerhalb seiner Spezifikation zu betreiben...

Chemieka
Beiträge: 649
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: HMIP-PSM Meldung/Status Error_Overheat zurücksetzen

Beitrag von Chemieka » 04.07.2021, 13:47

Dort oben unter der Überdachung wirds Tatsache recht warm auch ganz ohne Strom. Ich muss mal sehen ob ich das dort weg bekomme. Dennoch hat die normale HM Variante diese Temperaturabschaltung nicht oder?
Plan A bleibt aber eine andere Position.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Drei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern; Reedkontakt (Arduino) am Wasserzähler; Drucksensor (Arduino); CUL433 für Intertechno und Somfy RTS; Nuki Bridge

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“