HMIP-BROLL: Programm für Umschalten Manu-/Auto-Mode

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schweiger2
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2018, 08:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HMIP-BROLL: Programm für Umschalten Manu-/Auto-Mode

Beitrag von schweiger2 » 02.08.2018, 16:58

Hallo zusammen,

ich bin es nochmal,wollte im letzten Thread keine Inhalte vermischen.

Besteht eine Möglichkeit, den BROLL mit einem kleinen Programm in Manu-Mode oder Auto-Mode für das Wochenprogramm zu schalten ?

Hintergrund: Ich würde gern eine Systemvariable FERIEN einrichten und diese datumsgesteuert mit ja/nein füttern.
Daraus abgeleitet soll dann während der Ferien die BROLL-Steuerung auf Manu und ansonsten auf Auto.

Geht das ? Falls ja. WIE ?

Lieben Dank für eure Hilfe
Joachim
Zuletzt geändert von Roland M. am 02.08.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

shooter
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2018, 18:41
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HMIP-BROLL: Programm für Umschalten Manu-/Auto-Mode

Beitrag von shooter » 09.04.2019, 07:49

Guten Morgen,

gibt es hier inzwischen eine Lösung, ich stehe vor der selben Problematik...behelfe mir im Moment damit den Haken für die Kanalzuordnung in den Schaltzeiten zu entfernen oder zu setzen...(Kanal 4).

Schöner wäre aber eine Art Ferien bzw Urlaubsfunktion.

Hat jemand sowas schon umgesetzt?

Gruß,

Flo

RalphP
Beiträge: 123
Registriert: 17.05.2018, 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: HMIP-BROLL: Programm für Umschalten Manu-/Auto-Mode

Beitrag von RalphP » 11.04.2019, 15:40

Warum verwendest Du für nicht ein Programm um die Rolläden zu steuern? Dort kannst du z.B. eine Variable abfragen und damit entsprechend unterschiedliche Zeiten realisieren.

shooter
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2018, 18:41
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HMIP-BROLL: Programm für Umschalten Manu-/Auto-Mode

Beitrag von shooter » 14.05.2019, 08:37

Hallo Ralph,
das werde ich jetzt auch so machen, ich hatte nur gedacht die "Onboard" Lösung sei eleganter...aber mit einem Programm geht das natürlich sehr komfortabel, danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl"

Gruß,

Flo

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“