HMIP an CCU2 will einfach nicht

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ThePowerplant
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2018, 18:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

HMIP an CCU2 will einfach nicht

Beitrag von ThePowerplant » 19.08.2018, 19:14

Hallo zusammen!

Ich versuche nun seit 2 Tagen die Rollladen Aktoren der HMIP, welche ich seit gestern in Betrieb habe und über die App an den AccessPoint angelernt habe, diese auch in der CCU anzulernen.

Egal ob ich mit dem Punkt mit Internet oder mit KEY und SGTIN, es will nicht klappen.

Ich verzweifle langsam.

Und dann auch noch die Frage, gibt es für die HM keine Android-App? Mein Sohn machte vor 6 Jahren ein Diplomprojekt und sagte, damals gab es eine App. Ich finde nur die HMIP App.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

LG
Charly

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5395
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal
Kontaktdaten:

Re: HMIP an CCU2 will einfach nicht

Beitrag von deimos » 19.08.2018, 19:22

Hi,

du kannst die Geräte nur an einer Zentrale anlernen, also Access Point oder CCU.

Viele Grüße
Alex

ThePowerplant
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2018, 18:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HMIP an CCU2 will einfach nicht

Beitrag von ThePowerplant » 19.08.2018, 19:30

Hallo Alex,

danke für die Info. Ach so, dass ist dann aber schade.

Dann kommt aber gleich die 2. Frage nochmals, wenn ich sie in der CCU2 nur anlerne, gibt es auch eine Android App, um wie in der HomematicIP-App die Rollladen-Aktoren für meine Frau am Smartphone herzurichten?

LG
Charly

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: HMIP an CCU2 will einfach nicht

Beitrag von alchy » 19.08.2018, 20:07

Vielleicht hast du ja Glück und findest etwas im passenden UNterforum,
die Suche will ich gar nicht erst anführen.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

tomi_cc16
Beiträge: 1151
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: HMIP an CCU2 will einfach nicht

Beitrag von tomi_cc16 » 24.08.2018, 13:02

Wenn du die CCU nutzt:

Apps für iOS:
• @Home (beste kostenlose App!! - einfaches VPN z.B. über die Fritzbox)
• pocket control HM (teuer aber gut - Abo lohnt sich nicht, eher die Vollversion)
• HomeControl
• homeNOW
• LiVo
• …

Android Apps:
• TinyMatic
• Home24
• homeNOW
• …

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“