Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe

Verfasst: 14.09.2018, 21:58
von victom83
Hi, ich hab jetzt mein Häuschen gebaut. Dieses wird mit IR Heizungen geheizt.
Als Thermostate habe ich die HMIP-WTH-2 in Verwendung. Leider habe ich als Schaltaktoren einzig die HM-LC-Sw4-DR-2 für die Hutschiene.
Mit Direktverknüpfung gehts ja leider nicht....... Da ich absoluter Neuling bin, habe ich so garkeinen Plan von Skripten oder Programmen.

Ich möchte einfach, dass die von mir vorgegebene Temperatur am Stellrad eingehalten wird. Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen und danke schon mal im Voraus

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 14.09.2018, 22:10
von attach
Hi, du kannst nicht HMIP und HM verknüpfen, auch nicht mit Programmen oder Scripte.

Wenn du den HMIP-WTH nutzen möchtest musst du auch einen entsprechenden HMIP Aktor an der Heizung verwenden.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 14.09.2018, 22:39
von victom83
Mist mist mist^^

Naja da werd ich die guten Teile wohl umtauschen müssen... also die Thermostate...
schade, dacht das würd iwie gehn.

danke für deine rasche Antwort

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 14.09.2018, 23:29
von paul53
victom83 hat geschrieben:
14.09.2018, 21:58
Als Thermostate habe ich die HMIP-WTH-2 in Verwendung. Leider habe ich als Schaltaktoren einzig die HM-LC-Sw4-DR-2 für die Hutschiene.
...Ich möchte einfach, dass die von mir vorgegebene Temperatur am Stellrad eingehalten wird.
Das geht mit einem 2-Punkt-Regler-Skript. Bitte die Suche im Forum bemühen.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 16.09.2018, 21:15
von alchy
attach hat geschrieben:
14.09.2018, 22:10
Hi, du kannst nicht HMIP und HM verknüpfen, auch nicht mit Programmen oder Scripte.

Wenn du den HMIP-WTH nutzen möchtest musst du auch einen entsprechenden HMIP Aktor an der Heizung verwenden.
Hoffentlich glaubt dir das keiner. :roll: Diese Aussage ist einfach mal falsch.



Alchy

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 17.09.2018, 15:05
von jp112sdl
alchy hat geschrieben:
16.09.2018, 21:15
attach hat geschrieben:
14.09.2018, 22:10
Hi, du kannst nicht HMIP und HM verknüpfen, auch nicht mit Programmen oder Scripte.

Wenn du den HMIP-WTH nutzen möchtest musst du auch einen entsprechenden HMIP Aktor an der Heizung verwenden.
Hoffentlich glaubt dir das keiner. :roll: Diese Aussage ist einfach mal falsch.



Alchy
Das hoffe ich auch. Sehr sogar :!:

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 20.09.2018, 11:19
von attach
Hi, sorry wenn meine Aussage hier falsch war.

Es wird allerdings in vielen Posts immer wieder erwähnt das Verknüpfungen zwischen HMIP und HM nicht möglich sein sollen!

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 20.09.2018, 12:01
von Jeeper.at
Das stimmt auch wenn es um Direktverknüpfungen geht.
Über Programme und Scripte lassen sich die beiden natürlich verknüpfen.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 20.09.2018, 12:13
von Familienvater
Hi,

man könnte da jetzt <Haare spalten>:
Auch über Programme oder Scripte ist es nicht möglich einen HM-Aktor mit einem HmIP-Sender oder umgekehrt zu (Direkt)Verknüpfen!
Allerdings ist es sehr wohl möglich, in einem Programm auf den Tastendruck eines HmIP-Senders als Auslöser zu reagieren, und als Aktion dann einen HM-Aktor zu schalten (und/oder umgekehrt). Im allgemeinen Sprachgebrauch der WebUI wird so etwas dann als Zentralenverknüpfung bezeichnet.

</Haare spalten>

Der Familienvater