CCU3 Geräte anlernen geht nicht

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gil
Beiträge: 71
Registriert: 25.02.2018, 08:17
Hat sich bedankt: 10 Mal

CCU3 Geräte anlernen geht nicht

Beitrag von Gil » 22.09.2018, 10:09

Hallo

Ich habe soeben die CCU3 Zentrale erhalten und stehe mit der Einrichtung bzw. der Geräteanlernung schon an :( Ich habe zurzeit Homematic IP Wandthermostate sowie viele Jalousienaktoren im Einsatz. Weiter habe ich immer noch den Access Point in Betieb. Umstellen möchte ich ja erst wenn die CCU3 fertig konfiguriert ist.

So, wenn ich jetzt im WebUI auf Geräte anlernen gehe und "HmIP Gerät anlernen" drücke, läuft der 60 sek countdown. Soweit so gut. Wenn ich jetzt beim Wandthermostat den Anlerntaster drücke, passiert nichts. Es passiert auch nichts wenn ich die Jalousieaktor betätige.


Was mache ich falsch? Muss ich noch irgend eine Einstellung vornehmen?


Vielen Dank für die Unterstützung.


Grüsse
Gil

Fonzo
Beiträge: 6722
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: CCU3 Geräte anlernen geht nicht

Beitrag von Fonzo » 22.09.2018, 10:14

Gil hat geschrieben:
22.09.2018, 10:09
Was mache ich falsch? Muss ich noch irgend eine Einstellung vornehmen?
Geräte können nur an einer Zentrale angelernt sein. Also zunächst das Gerät am Access Point abmelden und dann an der CCU3 anmelden.

Gil
Beiträge: 71
Registriert: 25.02.2018, 08:17
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: CCU3 Geräte anlernen geht nicht

Beitrag von Gil » 22.09.2018, 10:24

Ok, das ist jetzt schade.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss
Gil

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“