Jalousienaktor Lamellenstellung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gil
Beiträge: 71
Registriert: 25.02.2018, 08:17
Hat sich bedankt: 10 Mal

Jalousienaktor Lamellenstellung

Beitrag von Gil » 22.09.2018, 13:53

Hallo

Ich habe soeben mein Jalousienaktor der Terasse von dem HmIP AP auf der CCU3 Zentrale eingelesen und die Fahrtzeiten gleich mit angepasst. Die Steuerung funktioniert auch soweit. Leider gibt es folgende Probleme:

- Lamellen lassen sich nicht einstellen
- Wenn ich die Automatisation aktiviere und 50% Behanghöhe und 50% Lamelle eintrage, fährt die Store einfach herunter.

Hat mir jemand ein Tipp? Muss ich noch eine Kalibrierfahrt vornehmen und wenn ja, wo kann ich diese machen?

Edit: Ich kann die Lamellenposition auch manuell im WebUi nicht einstellen, nur die Behanghöhe.
Edit: Es scheint als ob die Lamellensteuerung in die falsche Richtung erfolgt, nach unten anstelle nach oben. Kann das geändert werden?

Vielen Dank und Gruss
Gil
Dateianhänge
Bilder.pdf
(383.39 KiB) 42-mal heruntergeladen

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Jalousienaktor Lamellenstellung

Beitrag von Gluehwurm » 22.09.2018, 20:30

In den Geräteeinstellungen mal nachgeschaut?

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“