HmIP-WGC

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HmIP-WGC

Beitrag von Sammy » 11.11.2019, 12:21

Sammy hat geschrieben:
11.11.2019, 09:47
Der Antrieb hat keine 12V oder 24V Ausgangsklemmen.
Das sind Klemmen für eine Lichtschranke (Sender und Empfänger werden da angeschlossen) und damit eben nicht zur Versorgung des HmIP-WGC geeignet.
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

GrandmaTi
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2019, 02:09

Re: HmIP-WGC

Beitrag von GrandmaTi » 05.12.2019, 09:36

Guten Morgen,

bin zwar neu hier, würde aber auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich möchte bei mir auch den HmIP-WGC an einen Öffner anschließen; am liebsten so, dass ich mich nicht um eine Spannungsquelle kümmern muss.
Ich würde daher den Taster vollständig an einen Öffner anschließen.
In der Regel kommen die Öffner ja mit folgenden Anschlüssen daher:
  • PE: Signal Lichtschranke
  • PB: Signal Schalter
  • GND: Masse
  • 5/24V: Spannugsquelle (z.B. zur Versorgung von Lichtschranken etc)
Müsste es nicht so sein, dass ich über 3 Drähte dann den HmIP-WGC mit dem Öffner verbinden kann?:
  • Öffner [PB] -> HmIP-WGC [1]
  • Öffner [5/24V] -> HmIP-WGC [5/24V]
  • Öffner [GND] -> HmIP-WGC [GND] und [2]
Zuletzt geändert von Roland M. am 05.12.2019, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“