HmIP-BWTH Fensterstatus geschlossen

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

HmIP-BWTH Fensterstatus geschlossen

Beitrag von Ritschi » 01.10.2018, 15:00

Hallo

Ich habe einen HmIP-BWTH Thermostat und einen HmIP-SRH Fensterkontakt im Zimmer verbaut.
Bei "Status und Bedienung" vom Thermostat wird nun eine Anzeige Fensterstatus verschlossen angezeigt.
Kann ich den HmIP-BWTH nun irgendwie mit dem HmIP-SRH Fensterkontakt verknüpfen, damit der Status des Fensterkontakts dort angezeigt wird?
Thermostat.png
Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-BWTH Fensterstatus geschlossen

Beitrag von Gluehwurm » 01.10.2018, 17:24

Probiert?

Gruß
Bruno

Ritschi
Beiträge: 587
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: HmIP-BWTH Fensterstatus geschlossen

Beitrag von Ritschi » 02.10.2018, 07:19

Ok, sorry, weil einfach einfach einfach ist.
Wenn ich eine Direktverknüpfung zum Thermostat mache funktioniert die Anzeige.
Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic auf Tinkerboard, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, iobroker, Homebridge-homematic auf Mac, Homeassistant

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-BWTH Fensterstatus geschlossen

Beitrag von Gluehwurm » 02.10.2018, 10:20

Kaum macht man es richtig, geht es ... :wink: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“