Osramdosen an der HUE in CCU3 schalten

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lupoo
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2017, 20:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Osramdosen an der HUE in CCU3 schalten

Beitrag von Lupoo » 13.10.2018, 20:39

Hallo an alle,

weil mir gerade so nett und schnell geholfen wurde, bin ich mal so unverschämt und schick gleich noch mal ein Problem hinterher.

Ich hab drei Osram-Steckdosen welche an eine HUE-Bridge angeschlossen sind und dort die Lichtsteuerung der Voliere übernehmen. Bis jetzt spreche ich sie direkt über die CCU3 an - sehe aber nicht ob oder ob nicht. Ergo CuxD geladen und installiert - einen Schalter erstellt, exportiert und in der CCU3 übernommen. Ja und nun weiss ich nicht weiter. Irgendwie muss ich ja dem in CuxD erstellten Schalter sagen, dass er die Steckdose Osram-Taglicht schalten soll. (es sollen also insgesamt 3 Schalter erstellt werden - Taglicht / Nachtlicht / Sonnenlicht)

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Ich hab die CCU3 aber erst seit gestern und hab gestern die gesamte Thermostate/Fensterkontakte und Raumfühler installiert und bin jetzt beim den Steckdosen mit HUE leicht überfortdert.

Danke auf jeden Fall voraus für die Mühe
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“