HmIP-eTRV-2 an CCU2-Charly

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
peter_ul
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2018, 13:48

HmIP-eTRV-2 an CCU2-Charly

Beitrag von peter_ul » 18.10.2018, 14:02

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile insgesamt 5 Heizkörperventile 'HmIP-eTRV-2' an die CCU2 angeschlossen und angelernt, wobei dies keinerlei Schwierigkeiten bereitet. Auch die Firmware der Ventile und der CCU ist aktuell. Die Steuerung funktioniert sowohl per Homematic-WebGUI als auch über Fhem ohne Probleme. Die Ventile wurden nicht gleichzeitig beschafft, sondern sind in einem Zeitraum von 2 Monaten gekauft und angelernt worden.

Nun wurde jedoch festgestellt, daß beim Rebooten der CCU bei den Ventilen immer das Heizungsprofil 1 eingestellt wird und nicht das dort aktuell ausgewählte Profil weiterhin verwendet wird. Es sind keine Programme im Homematic-System vorhanden, die das Verhalten der Heizungsventile beim Neustart beeinflussen könnten.

Habe ich hier vergessen, eine Einstellung vorzunehmen oder ist dieses Verhalten der Heizungsventile bekannt und kann ggf. abgestellt werden?

Viele Grüße

Peter

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“