HMIP-SWO an CCU3 sendet keine Winddaten

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

f0rd.prefect
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2021, 19:34
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: HMIP-SWO an CCU3 sendet keine Winddaten

Beitrag von f0rd.prefect » 10.01.2023, 14:00

Ich hatte das Problem mit meiner HmIP-SWO-PR auch (gekauft Okt. 2021, Firmware v1.0.18)
Erste Idee war, die Batterien rauszunehmen und nach einer Weile wieder einzusetzen. Dabei habe ich gleich mal die Batteriespannung gemessen. Die Spannung war nur noch bei 1,3V. Ich habe dann Energizer Ultimate Lithium eingesetzt, die haben neu eine Spannung von 1,75V (und höher).
Dann ging plötzlich wieder alles.
Ich habe keine Ahnung, ob es am Tausch der Batterien und der damit verbundenen höheren Batteriespannung oder dem ebenfalls damit verbundenen Reset liegt. Es funktioniert jedenfalls alles wieder.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“