Geräte nicht mehr anlernbar

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pHoEnIx
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2017, 10:13

Geräte nicht mehr anlernbar

Beitrag von pHoEnIx » 14.11.2018, 00:04

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen meine CCU2 auf die Firmwareversion 2.35.16 upgegraded. Jedoch hatte ich einige Probleme festgestellt:
- Thermostate HmIP-WTH wurden nicht mehr richtig dargestellt
- Fenstergriffsensor (HmIP-SRH) hatte keine Verbindung mehr zur Zentrale

Aus diesem Grund habe ich die vorherige Version 2.31.25 wieder aufgespielt. Anfangs sah auch soweit alles gut aus. Jedoch wurde dann auch meine Dimmsteckdose HmIP-PDT nicht mehr erkannt. Also dachte ich, ich lerne das Gerät ab und neu an. Jedoch ist es nicht mehr möglich das Gerät neu anzulernen. Weder über den Anlernmodus mit Internet noch über den ohne Internet. Ein Reset auf Werkseinstellungen hab ich am Gerät auch durchgeführt. Ebenso habe ich den Eintrag unter /usr/local/etc/config/crRFD/data/ für das Gerät gelöscht. Die CCU wurde mehrfach neugestartet, Caches gelöscht etc.

Ich habe keine Idee mehr was ich nach machen soll.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“