Programme mit Fernbedienung KRC4

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
matzempc
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2017, 09:10

Programme mit Fernbedienung KRC4

Beitrag von matzempc » 20.11.2018, 22:05

Hallo zusammen,

vorneweg ich benutze HM-IP mit Raspberrymatic, also falls das Thema falsch eingeordnet sein sollte bitte verschieben, habe aber gedacht es wäre hier gut aufgehoben. Mein Problem ist folgendes: Mit der Fernbedienung KRC4 wird in Zusammenhang mit einem Programm die Aktion nicht ausgeführt: Es wird wohl wenn ich unter "Status und Bedienung" nachsehe als "Letzte Ausführung" angezeigt wann ich die entsprechende Taste gegrückt habe allerdings wird wie erwähnt die Aktion (bei einer Taste setzen einer Systemvariable, einer anderen Taste schalten eines Gerätes) nicht ausgeführt.
Lasse ich das Programm hingegen manuell ablaufen indem ich unter Aktion auf Start drücke wird die Aktion korrekt ausgeführt.
Auch wenn ich durch "Oder" eine andere Bedinung verknüpfe und diese erfällt wird wird die Aktion wie gewünscht ausgeführt.
Das die Taste gedrückt wurde sehe ich aber auch im Systemprotokoll :-(
Wieso führt die CCU die Aktion nicht aus, wenn sie durch Tastendruck einer KRC4 verursacht wurde?

Bin ratlos!
Besten Dank und viele Grüße,

Matthias

matzempc
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2017, 09:10

Re: Programme mit Fernbedienung KRC4

Beitrag von matzempc » 20.11.2018, 22:08

Hier noch ein Screenshot meines Programms:
Dateianhänge
FB_alarm.JPG

matzempc
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2017, 09:10

Re: Programme mit Fernbedienung KRC4

Beitrag von matzempc » 20.11.2018, 22:10

Sieht das Programm so aus und wird "Anwesenheit" angepasst wird die Aktion korrekt ausgeführt (und danach seltsamerweise auch einmal die der Fernbedienung)
Dateianhänge
FB_alarm_anwesenheit.JPG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“