Austausch Raumthermostat HmIP-BWTH Fussbodenheizung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
walli18
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2018, 22:54

Austausch Raumthermostat HmIP-BWTH Fussbodenheizung

Beitrag von walli18 » 26.11.2018, 23:10

Hallo,
Ich wollte mich mal rückversichern, dass mein elektrothermischer 230V Stellantrieb mit folgenden Daten kompatibel zum HmIP-BWTH ist.

BESCHREIBUNG
- Mit Stellungsanzeige vorne
- Passend für Ventilart Heimeier M30 x 1,5
- Stromlos geschlossen (NC)
- Schutzart: IP 54
- Leistung: 1,8 W
- Schließ- und Öffnungszeit: ca. 90 sek.
- Nennschließkraft: 180 N
- Anschlusskabel: 1 m / 2x 0,5 mm²
- Maße (B x H x T): 38 x 51 x 50 mm
- Hub: 3,5 mm

In meiner Mietwohnung möchte ich den bestehenden Gira Raumtemperaturregler 230/10 (4) A~ mit Öffner
System 55 austauschen.
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=633519
Im Anhang ist ein Bild von diesem im aktuellen angeschlossenen Zustand zu sehen.
Dabei ist L- und N-Leiter 2x angeschlossen und auch der Stellantrieb mit 2 Anschlüssen. Wie schließe ich das richtig an den HmIP-BWTH an?
Vielen Dank für die Antworten :)
Dateianhänge
20181114_172309.jpg
Gira Raumthermostat

muelli1967
Beiträge: 34
Registriert: 13.09.2017, 18:02

Re: Austausch Raumthermostat HmIP-BWTH Fussbodenheizung

Beitrag von muelli1967 » 28.11.2018, 10:01

Hallo,

grundsätzlich sollte das gehen, ich habe die gleichen Raumtemperaturregler von Gira durch HmIP-BWTH ersetzt. Zu dem Stellantrieb kann ich nichts sagen.

Dein Foto und die Verdrahtung sieht allerdings sehr danach aus, unbedingt den Elektriker Deines Vertrauens zu fragen. ( e.g. sind 2 Stellmotoren angeschlossen?, wird der N-Leiter durchgeschleift?.... etc...).

1) Es ist eine Mietwohnung und 2) Strom=Lebensgefahr :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“