Mehrere Bewegungsmelder im gleichen Raum

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Big
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2018, 13:53

Mehrere Bewegungsmelder im gleichen Raum

Beitrag von Big » 30.11.2018, 17:10

Hi zusammen,

ich hoffe die Frage gab es noch nicht, zumindest habe ich nichts in die Richtung gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe im Flur 2 HMIP-SMI55 Bewegungsmelder die ich in eine Gruppe packen möchte. Also sobald einer von beiden Bewegung erkennt soll das Licht im Flur angehen.
Nun ist es ja so, dass man in der CCU mit HMIP Geräten keine Gruppen machen kann.

Darum habe ich mir nun so beholfen, dass ich die beiden Bewegungsmelder in eine Variable schreiben lasse ob Bewegung erkannt wurde = wahr oder keine mehr erkannt wurde = falsch.

Diese Variable frage ich dann in einem Programm ab
smi55.JPG
Allerdings kommt mir das ganze so vor als würde es einen Tick verzögerter reagieren als im Vergleich zu vorher. Als ich nur einen Bewegungsmelder hatte und ohne Variable arbeiten musste.
Vielleicht auch nur Einbildung.

Hat jemand von euch eine ähnliche Konstellation und wenn ja, wie habt ihr das realisiert?

Viele Grüße
Marcus

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Mehrere Bewegungsmelder im gleichen Raum

Beitrag von Sammy » 01.12.2018, 14:21

Hallo Marcus,

warum machst Du das nicht mit Direktverknüpfungen?

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Big
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2018, 13:53

Re: Mehrere Bewegungsmelder im gleichen Raum

Beitrag von Big » 01.12.2018, 14:25

Hallo Sammy,

du meinst direkt mit der Lampe verknüpfen?
Geht in dem Fall nicht, da es Philips Hue Lampen sind.

VG
Marcus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“