Wandthermostat + Heizkörperthermostat

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nander
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2018, 07:05

Wandthermostat + Heizkörperthermostat

Beitrag von Nander » 01.12.2018, 07:11

Guten Morgen,


ich habe folgendes (Teil-)setup. Ich habe ein Wandthermostat und Heizkörperthermostat.
Ich möchte jetzt den Heizkörper von dem Wandthermostat aus steuern. Das betrifft einerseits den Ist-Wert andererseits aber auch den Soll-Wert.

Ersteres habe ich über eine Direktverknüpfung erzielt. Bei weiterem habe ich aber keine Ahnung.
Deshalb die folgende Fragen:
1.) wie lese ich die Position des aktors aus
2.) fuer den Ist-wert reicht da eine direkt Verknüpfung. der an der Heizung gemessene Wert soll ignoriert werden
3.) Kann ich die Einstellung am Heizkörperthermostat irgendwie sperren?


vielen Dank!

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Wandthermostat + Heizkörperthermostat

Beitrag von Gluehwurm » 01.12.2018, 12:39

Mangelnder Ahnung kann man durch Lesen und Umsetzung des entsprechendes Grundlagenmaterials (WebUI-Handbuch) Abhilfe schaffen. :wink:

Besondere Kapitel für diesen Fall : Gruppen, Gerätekonfiguration -> HK-Thermostat

Vorhandene Verknüpfungen erst mal löschen.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“