Übertragung Konfig IP Dimmer an Rasp CCU Problem

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Liftboy
Beiträge: 50
Registriert: 02.11.2013, 05:16
Hat sich bedankt: 4 Mal

Übertragung Konfig IP Dimmer an Rasp CCU Problem

Beitrag von Liftboy » 01.12.2018, 19:10

Moin und Hallo!

Ich habe einen anständigen Schwung homematic Komponenten an einem Rasp mit aktueller "Firmware" hängen und dachte beim Austausch eines defekten Dimmaktors für Markenschalter einfach mal die IP Variante zu nehmen. Verstanden habe ich die internen Verknüpfungen. Das eigendliche Problem besteht in der Übertragung der Konfigurationsdaten. Ich habe bereits einen zweiten homematic IP Aktor für Markenschalter genommen mit vergleichbar schlechtem Erfolg. Ob ich in den Einstellungen der internen Verknüpfung etwas ändere oder des Gerätes selber - die Konfigurationsdaten werden nicht übertragen.

Stehe ich auf einem unsichtbaren Schlauch ?


Liebe Grüße
Frank

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“