Dauer FW Update IP Aktoren - Allgemein

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Nisbo
Beiträge: 20
Registriert: 18.12.2015, 15:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Dauer FW Update IP Aktoren - Allgemein

Beitrag von Nisbo » 20.12.2018, 10:11

Die Frage könnte theoretisch in verschiedene Bereiche passen, hoffe das es hier am passendsten ist da es um einen HmIP-BSM an einer CCU2 geht.

Ich habe diesen vor Ewigkeiten schon einmal auf 1.4.3 aktualisiert, das hatte so ca 20 Stunden gedauert und der Schalter war nach einer Weile während der Übertragung nicht mehr bedienbar. Seit dem läuft der Schalter zu 99,99% ohne Probleme.

Jetzt gibt es die FW 1.10.12 und ich überlege diese evtl ein zu spielen, nur habe ich wieder Angst das der Aktor evtl nicht erreichbar ist und somit der WAF sinkt oder das Update auch wieder ewig dauert.

Ich habe eben zum Test die auch schon eine Weile verfügbaren Update für die Thermostate und Wandthermostate eingespielt, das war jeweils in ca 5 Minuten erledigt.

Jetzt kommt die eigentliche Frage, ist es normal das die IP Produkte so ewig zum FW Update brauchen und die normalen Geräte so schnell sind ?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Dauer FW Update IP Aktoren - Allgemein

Beitrag von shartelt » 20.12.2018, 10:15

ja.
Wenn Du ein HMIP Update eingespielt hast (hochgeladen) dann siehst Du auch direkt unter Einstellungen - Geraete in dem Geraet rechts oben den Hinweis, dass das Update gerade eingespielt wird und es bis zu 48h dauern kann.

Forensuche bzw Handbuch helfen Dir da weiter.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“