HmIP-BWTH an CCU2 anlernen klappt nicht

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tobi_g
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2018, 23:02

HmIP-BWTH an CCU2 anlernen klappt nicht

Beitrag von Tobi_g » 29.12.2018, 21:35

Hallo Zusammen

Ich bin noch Neuling in der HomeMatic Welt, also bitte um Rücksichtsname ;-)
Ich habe bereits einige Teile angelernt. Zwei HM-WDS10-TH-O, und ein HmIP-STHD der Bateriebetrieben ist erfolgreich angelernt. Beim HmIP-STHD wars etwas ein Kampf, aber hat dann nach Resetten und einigen Versuchen funktioniert. Nun aber kriege ich einen zweiten Thermostaten nicht angelernt. Ich weiss nicht mehr was machen. Es ist ein Thermostat der am Strom angeschlossen ist HmIP-BWTH (https://www.conrad.ch/de/funk-wandtherm ... 60518.html). Ich habe die Firmware der CCU auf der aktuellsten Version. Ich versuchte es mit beiden zu Verfügung stehenden Varianten (das anlernen) und habe X mal den Thermostaten auf Factory Default zurückgesetzt und wieder versucht anzulernen. Ich habe einen anderen Browser verwendet, ich habe extra die CCU in die nähe installiert falls das ein Problem sein sollte, alles ohne Erfolg. Meistens blinkt es einfach Orange alle 10 Sekunden (wie es sollte) aber es passiert nichts. Manchmal hat es auch nach jedem mal Orange blinken Rot geblinkt, was ja für einen Fehler steht.
Mehr kann ich nicht sagen. Ich habe online gesucht, hier im Forum, ich finde keine Lösung... Ich hoffe sehr das jemand von euch ein Tipp hat der mir weiterhilft. Da ich den alten Feller Thermostaten ersetzt habe wäre es ziemlich dumm wenn ich diesen nun einschicken müsste, denn dann würde nicht mehr geheizt... Also der Thermostat funktioniert ansonsten wie er soll. Halt sozusagen Offline...

Danke für jeden Hilfreichen Tipp!

Grüsse Tobi
Zuletzt geändert von alchy am 29.12.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: HssTyp HmIP-BWTH hinzugefügt

Tobi_g
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2018, 23:02

Re: HmIP-BWTH an CCU2 anlernen klappt nicht

Beitrag von Tobi_g » 03.01.2019, 11:46

Hat nun geklappt. Leider peinlich, aber aber das Problem war wie zu erwarten bei mir und nicht beim System. Trotz X-Facher Überprüfung hatte ich einen Fehler bei der ID (hatte einen Ziffernblock doppelt abgetippt). Tja, ärgerlich, aber nun funktioniert alles.
Allen ein gutes neues Jahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“