Wetterstation HmIP-SWO-PR

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Djpredator69
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2019, 01:19

Wetterstation HmIP-SWO-PR

Beitrag von Djpredator69 » 06.01.2019, 01:34

Hi ich hoffe ich bin im richtigen forum hier.

also ich habe probleme mit der neuen wetterstation HmIP-SWO-PR (update 1.0.18).
Wetterstation hängt an ip homematic , die ist mit der ccu2 verbunden, alle daten benutze ich im IOBROKER

Bild

folgende probleme habe ich gefunden:
-in der ccu2 wird keine batteriespannung mehr angezeigt immer 0V
-in der ccu2 wird nur die gesamte regenmenge in der GUI gelöscht , bekomme leider immer noch daten in iobroker rein ,obwohl in der ccu2 regenmenge auf 0 ist
- regenmenge von heute wird nicht an regenmenge gestern übergeben , regenmenge gestern immer 0
- signal es regnet kommt viel zu spät manchmal garn nicht

kann einer mir bitte sagen ob er die gleichen probleme bei sich hat ,
das mit der batteriespannung hat elv mir schon bestätigt

danke

nachtrag:
regenwert heute wird nach regenwert gestern verschoben aber nicht wenn ein neuer tag beginnt und auch nicht immer
Zuletzt geändert von Roland M. am 06.01.2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

cesh10a
Beiträge: 215
Registriert: 05.04.2019, 11:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PR

Beitrag von cesh10a » 31.12.2019, 10:19

Kann bestätigen, dass mit 1.0.18 in HmIP-SWO-PR nur ein Lowbat Datenpunkt sichtbar ist und kein Operating_Voltage, wie sonst so üblich bei HmIP. Hat dir ELV denn verraten, wenn sie es fixen wollen? Alternativ wäre es auch spannend zu wissen, was wirklich die Untergrenze in Volt ist. Mir gehen die Batterien immer im ungünstigsten Zeitpunkt leer. Eine Woche Dauerregen und ich muss aufs Gartenhaus klettern, oder so :roll:

Esche
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2015, 17:44

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PR

Beitrag von Esche » 25.02.2021, 18:59

Gibt es hierzu etwas neues? Ist ja nun schon einige Zeit her... :?

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10845
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PR

Beitrag von Baxxy » 25.02.2021, 19:58

Esche hat geschrieben:
25.02.2021, 18:59
Gibt es hierzu etwas neues?
Da ich das Gerät selbst nicht habe gehe ich mal von der offiziellen "HmIP-Device-Documentation" aus.
Dort ist kein OPERATING_VOLTAGE Datenpunkt beim Gerät verzeichnet.
Also würde ich sagen... nix neues. :wink:

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PR

Beitrag von dtp » 26.02.2021, 07:37

Djpredator69 hat geschrieben:
06.01.2019, 01:34
regenwert heute wird nach regenwert gestern verschoben aber nicht wenn ein neuer tag beginnt und auch nicht immer
Das erfolgt meines Wissens um 6:00 Uhr oder 7:00 Uhr morgens. Warum auch immer. Aber das scheint der übliche Standard zu sein. Ich hab's bei mir im entsprechenden Skriptaufruf trotzdem auf 0:00 Uhr geändert.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“