HmIP-SWDM - HM-LC-Sw4-Ba-PCB

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Hoppla
Beiträge: 341
Registriert: 29.12.2018, 19:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leipzsch
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: HmIP-SWDM - HM-LC-Sw4-Ba-PCB

Beitrag von Hoppla » 18.01.2019, 18:56

"
Allerdings macht das gesamte Programm keinen Sinn... Was soll die Einschaltdauer von 3 Sekunden im DANN bzw. 2 Sekunden im SONST bewirken?"
Grundsätzlich erst mal das sich IRGENDWAS tut! das ich sehe, das der Aktor angesprochen wird.
In diesem Programm steckt genau so viel Sinn wie in "Hello World".
Erst wenn irgend was wackelt kann man damit spielen!
Ich hab ja alles mögliche probiert, einen ganzen Nachmittag bis in die Nacht, und es hat sich nichts getan, selbst nicht beim Schalten nicht.
Und du weist nicht, woran es liegt, ist das Ding kaputt oder das Programm.

Was die Frage angeht, welchchen Sinn es macht bei jeder Zustandsänderung eine Lampe 3s Leuchten zu lassen ?
zb: Die Katze fummelt schon wieder an der Türe rum :roll:

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Hinweise, denn ich will ja auch mal über die Spielphase raus kommen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“