Verbindung zu server plötzlich weg

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ostalb-link
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 11:14

Verbindung zu server plötzlich weg

Beitrag von ostalb-link » 22.01.2019, 09:54

Hallo,
leider ist gestern im Laufe der NAcht, plötzlich die Verbindung zum HMIP server anscheinend verloren gegangen (schnelles blaues Blinken).
Meinerseits wurde während der Zeit keine Änderung im Netzwerk/Router vorgenommen.
Versuche, heute über die App eine Verbindung zu kriegen sind leider auch fehlgeschlagen.
Kann es sein, dass der server aktuell ein Problem hat?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Verbindung zu server plötzlich weg

Beitrag von shartelt » 22.01.2019, 09:55

Du hast eine CCU? Welche App verwendest Du? Oder bist Du im falschen Forenbereich gelandet?

ostalb-link
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 11:14

Re: Verbindung zu server plötzlich weg

Beitrag von ostalb-link » 22.01.2019, 12:31

Ja, ich habe eine CCU3 und versuche Homematic IP app zu verwenden (kann derzeit nicht registrieren)

Nach dem Neustart kommen die üblichen Farbwechsel (rot/grün/blau) wobei das blau zunächst langsam blinkt und dann nach einier Zeit ins schnelle Blinken wechselt

Benutzeravatar
FritzRe
Beiträge: 352
Registriert: 09.12.2016, 03:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verbindung zu server plötzlich weg

Beitrag von FritzRe » 22.01.2019, 12:40

ostalb-link hat geschrieben:
22.01.2019, 12:31
Ja, ich habe eine CCU3 und versuche Homematic IP app zu verwenden (kann derzeit nicht registrieren),...
Hallo

Die CCU3/CCU2 kann nicht mit der Homematic IP APP verwendet werden, sondern nur mit dem AcessPoint.
MfG
Fritz

ostalb-link
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 11:14

Re: Verbindung zu server plötzlich weg

Beitrag von ostalb-link » 22.01.2019, 12:42

ah, ok, danke für den Hinweis :)

Aber warum blinkt die CCU so nervig?

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Verbindung zu server plötzlich weg

Beitrag von shartelt » 22.01.2019, 13:16

hast Du mal die CCU neugestartet? Anscheinend hat die CCU die Internetverbindung mal verloren, wie Dir auch dieser Link erklärt:

http://bfy.tw/LuVM

ostalb-link
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 11:14

Re: Verbindung zu server plötzlich weg

Beitrag von ostalb-link » 22.01.2019, 13:18

habe sie schon mehrfach neu gestartet (auch nachdem ich den Thread zu dem Blinken gelesen hatte).

Leider immer mit dem gleichen Ergebnis :(

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“