HmIp-Slo mit HmIp-Broll Direktveknüpfung möglich?

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bobcyber
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2019, 19:17

HmIp-Slo mit HmIp-Broll Direktveknüpfung möglich?

Beitrag von bobcyber » 18.04.2019, 18:14

Hallo,

Ich möchte bei einer starken Sonneneinstrahlung auf den Lichtsensor HmIp-SLO eine Rollade mit HmIp-Broll über Direktverknüpfung zum Herunterfahren "bewegen", aber irgendwie verstehe ich die Einstellungen nicht ...

Bei Direktverknüpfung kann ich nur die Kanäle 2 oder 3 des SLO als Auslöser auswählen, beim Broll wähle ich Kanal 4 ... aber was bedeuten die Einstellungen im Kanal 2 oder 3 des SLO? Was bedeutet dieser Entscheidungswert und wie löst diese beim Broll eine Aktion aus?

Ich kapiere das nicht :-(

Über ein Programm in der CCU3 funktioniert das, da gibt es aber auch klare Lux-Werte ...

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HmIp-Slo mit HmIp-Broll Direktveknüpfung möglich?

Beitrag von Sammy » 18.04.2019, 23:26

Die Luxwerte passen nicht in das Telegramm für den Schaltbefehl.
Daher legst Du eine Schwelle (bzw. mit Hysterese sind es oberer und unterer Grenzwert) fest über der z.B. 200 und unterhalt 0 gesendet wird.
200=heller als Wert xy, 0=dunkler als Wert xy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“