Direkte Verknüpfung Silvercrest Geräte

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Leppit
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2019, 20:43

Direkte Verknüpfung Silvercrest Geräte

Beitrag von Leppit » 09.05.2019, 20:51

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Und zwar besitze ich insgesamt vier Homematic IP Geräte (zwei Thermostate und zwei Fensterkontakte) allerdings von Silvercrest (Lidl). Diese sollten aber baugleich sein. Bis heute habe ich diese mit einem Access Point betrieben. Da funktionierte auch alles. Also auch die Verknüpfung zwischen Thermostat und Fensterkontakt. Jetzt möchte ich allerdings eine CCU 2 einsetzen. Die Geräte habe ich soweit angelernt. Zudem habe ich eine Direktverknüpfung erstellt. Allerdings funktioniert diese nicht. Also wenn ich ein Fenster öffne, regelt das Thermostat nicht runter.
Woran könnte das liegen ?

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Direkte Verknüpfung Silvercrest Geräte

Beitrag von Sven_A » 10.05.2019, 07:35

Entweder hast du irgendwas falsches verknüpft. Da gibts extra Heizungsgruppen, in die man die Geräte reinpackt, dann macht die CCU alles andere von selbst.
Alternativ hast du zwar alles angelegt, die Daten sind aber noch nicht auf die Geräte übertragen (Anstehende Servicemeldung rechts oben in der WebUI?)

Leppit
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2019, 20:43

Re: Direkte Verknüpfung Silvercrest Geräte

Beitrag von Leppit » 13.05.2019, 14:43

Ich habe es nochmal probiert. Vielleicht lag es wirklich an den Service Meldungen. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“