HmIP-WRC6 Direktverknüfung mit 11 HmIP-BROLL

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
goddi
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2019, 18:37

HmIP-WRC6 Direktverknüfung mit 11 HmIP-BROLL

Beitrag von goddi » 18.05.2019, 21:37

Hi,

ich versuche gerade mit einem HmIP-WRC6 Direktverknüfungen zu 11 HmIP-BROLL anzulegen, aber bei der 11. Direktverknüfung bleibt die Servicemeldung für "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" am HmIP-WRC6 dauerhaft stehen. Wenn ich die 11. Verknüpfung lösche, dann ist die Meldung weg. Hat das jemand schon bei sich auch so beobachtet? Ich verwende piVCCU3 3.45.7-23.

Beim AP gibt es ja eine Beschränkung auf 10 Geräte pro Gruppe und würde sich mit dieser Beobachtung decken. Ich dachte mit der CCU3 würde ich diese Limitation umgehen können.

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-WRC6 Direktverknüfung mit 11 HmIP-BROLL

Beitrag von hobbyquaker » 18.05.2019, 23:54

Ich weiss zwar nicht was das Direktverknüpfungslimit ist und hab auf die Schnelle auch keine gesicherte Info dazu finden können - aber 10 scheint mir nicht unrealistisch. Wo ich aber sicher bin: die maximale Anzahl von Direktverknüpfungen ist eine Eigenschaft der Geräte selbst - da kann die CCU nix dran drehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“