Verbindungsabbruch zum RBG

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tczerny
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2017, 14:50

Verbindungsabbruch zum RBG

Beitrag von tczerny » 28.06.2019, 10:39

Hallo,

hat von Euch schon jemand das Problem "Verbindungsabbruch zum RBG" mit dem HmIP-FAL230-C6 gelöst bekommen?
Ich weiß leider nicht mehr weiter... Hab schon alles mehrfach komplett zurückgesetzt, neu angelernt, usw...
Habe die ALPHA-IP-RBG Thermostate (baugleich mit WTH2) und den FAL an der CCU2 angelernt.
Direktverknüpfungen gemacht für alle Heizzonen. Allerdings ist die HZ 2 immer im Notbetrieb mit "Verbindungsabbruch zum RBG"
Obwohl der Thermostat mit CCU verbunden ist und regelmäßig die Temp überträgt.
Andere Thermostate / Heizzonen laufen perfekt...
Hab auch schon versucht an die HZ2 einen der anderen Thermostate (die ja perfekt funktionieren) zu verknüpfen... selbes Problem.
Nach der Startphase (10 min alle auf, 20 min Point-to-Point) springt die HZ2 immer in den Fehler rein und läuft dann im Notbetrieb.

Hat noch jemand das Problem oder eventuell noch eine Idee?
CCU2 -> Firmware 2.47.12
HmIP-FAL230-C6 -> Firmware 1.6.2
ALPHA-IP-RBG -> 1.4.4

TCzerny

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“