Fußbodenheizung

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dontobi
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2016, 15:11
Kontaktdaten:

Fußbodenheizung

Beitrag von dontobi » 04.07.2019, 15:54

Hallo zusammen

Ich habe vor meine Fußbodenheizung mit HM IP zu steuern. Bisher habe ich nur HM Geräte und einen Raspi mit pivccu 3 im Einsatz.

Nun habe ich den Ist Zustand der Fußbodenheizung aufgenommen und mir stellt sich eine Frage, die Ihr mir ggf. beantworten könnt.

Bei einem Raum wird über ein Thermostat gleich 3 Ventile gesteuert. Ist es mit dem HM IP Wandthermostat und dem HM IP Fußbodenheizungsaktor das selbe zu gewährleisten? Ich dachte da an eine Direktverknüpfung in der CCU.

Ich habe die Doku beider Gerät eben Überfolgen und nichts genaues gefunden, bin aber der Meinung, dass nur 2 Kreisläufe von einem Thermostat geregelt werden kann.

Vielen Dank schon Mal für eure Infos/Antworten.

Gruß Tobi

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“