Alarmzustand mit dem Schaltaktor für Markenschalter – mit Signalleuchte

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Biedronka
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2019, 18:41

Alarmzustand mit dem Schaltaktor für Markenschalter – mit Signalleuchte

Beitrag von Biedronka » 12.07.2019, 23:01

Halli Hallo,

könnte mir einer das Programm so ändern, das bei Alarm an, die Taste oben Rot leuchtet und bei aus unten Grün?

habe folgendes Programm bei mir dafür übernommen: Link: https://technikkram.net/2019/02/tutoria ... berrymatic

Habe hier im Forum ein Beitrag gefunden da hat sich jemand sowas erstellt aber das war auf seine Bedürfnisse und naja hatte irgendwie kein ansatz für mich gefunden da ich eh noch neu in der Materie bin.

Mein Schalter ist dieser hier: Homematic IP Smart Home Schaltaktor für Markenschalter – mit Signalleuchte, schaltet Geräte im Smart Home auch per App, 152020A0


Wenn mir jemand genau sagen würde was ich in dem programm ändern muss damit ich die Rote farbe bekomme wäre das sehr nett oder vlt ein Youtube Link hat.

Danke!
Zuletzt geändert von alchy am 14.07.2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Homematic - HomeMatic CCU

Biedronka
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2019, 18:41

Re: Alarmzustand mit dem Schaltaktor für Markenschalter – mit Signalleuchte

Beitrag von Biedronka » 13.07.2019, 00:03

Okay habe es jetzt etwas hinbekommen und zwar habe ich bei dem Programm

Alarm-Modus über Handsender wechseln

Aktivität: Dann... bei unscharf Gerät hinzugefügt und zwar den Taster. Was ich nicht getan hatte war ein Dimmwert sondern habe einfach gesagt sofort grün.

Mal schauen mache mal weiter. Hab es jetzt hinbekommen das Rot angeht obere Wippe bei Hüllschutz und das Licht wieder aus geht wenn ich unscharf setze da habe ich einen Gerät gesetzt untere Wippe grün wenn unscharf.

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Alarmzustand mit dem Schaltaktor für Markenschalter – mit Signalleuchte

Beitrag von dondaik » 13.07.2019, 07:11

:-)
im richtigen HM bereich schreiben würden sich ggf die antworten erhöhen ........... :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13845
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Alarmzustand mit dem Schaltaktor für Markenschalter – mit Signalleuchte

Beitrag von robbi77 » 13.07.2019, 09:53

Und die Links in meiner Signatur lesen.
Ganz besonders die ersten Punkte :
viewtopic.php?t=22801
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“