Fehlermeldung im DV Profil

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
angarok
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2019, 17:45

Fehlermeldung im DV Profil

Beitrag von angarok » 17.07.2019, 18:09

Hallo zusammen,
ich gerade mit Homeatic IP gestartet und möchte so schritt für Schritt mein Haus smart machen. Gestartet bin ich mit einer CCU3, Rauchmeldern, und einigen Rolladenaktoren. Zum Thema Direktverknüpfungen habe ich mich belesen und ich denke das Prinzip auch verstanden. Nun bin ich dabei einen HmIP-FROLL mit den Kanälen einer HmIP-FCI6 zu verknüpfen. Eine Taste ist für hoch/runter vorgesehen. Die andere Taste soll eine bestimmte Position ansteuern (kurzer Tastendruck). Langer Tastendruck soll später alle Rollladen im Raum schliessen. Die Tips zu dem Thema habe ich gelesen. Nun bekomme ich bei der Verknüpfung mit dem Profil "Position anfahren" folgende Fehlermeldung:

Die Parameter Ein- und Ausschaltdauer dürfen nicht gemeinsam auf 'Nicht aktiv' gestellt werden. Die Verknüpfung kann auch nicht gespeichtert werden.

Habe ich versehentlich das Profil "Position anfahren" verändert und damit zerstört?

Wer hatte diese Fehlermeldung schon einmal?

Danke und Gruß
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
screenshot

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“