Firmware Update ALPHA-IP-RBG (Baugleich HMIP-WTH-2)

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
emmix
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2019, 17:53

Firmware Update ALPHA-IP-RBG (Baugleich HMIP-WTH-2)

Beitrag von emmix » 10.09.2019, 18:01

Hallo,
ich weiss leider nicht, ob ich hier richtig bin.

Eine Suche hat leider nichts hilfreiches zu Tage gefördert.

Ich habe seit geraumer Zeit diverse HM-IP Komponenten im Einsatz, unter anderem auch einen WTH-2. Nun gab es dafür schon diverse Firmware-Updates und die konnte ich über meine CCU2 und in letzter Zeit über die Raspberrymatic problemlos laden.

Das im changelog.txt zu dieser Firmware sogar genannte Gerät ALPHA-IP-RBG kann ich mit dieser Firmware leider nicht "beglücken", das wird von der Raspberrymatic nicht angeboten.

"** Related Hardware
* 1624363D (ALPHA-IP-RBG)
* 1644394A, 1434177A (HmIP-WTH-2)"

Eine Support-Anfrage beim Hersteller Möhlenhoff ergab, dass ich doch bitte den hauseigenen Access Point für das Firmware Upgrade anschaffen und nutzen solle...

Bei meiner Suche in den Tiefen des CCU-Dateisystems bin ich auf die Ablagestruktur zu den Device Firmwares gestossen und habe dort unter Type Code 297 den WTH-2 gefunden.

Kennt jemand den Type Code des ALPHA-IP-RBG und weiss evtl. jemand, wie ich die WTH-2 Firmwaredatei (info) patchen kann, um diese über die CCU einspielen zu können?

Vielen Dank :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“