HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion

Beitrag von Gluehwurm » 22.10.2019, 21:28

Super, danke für die Rückmeldung.

cotonila
Beiträge: 67
Registriert: 17.11.2016, 20:51
Wohnort: bei Riesa
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion

Beitrag von cotonila » 27.10.2019, 19:03

Bei mir heute selbes Problem mit ASUS Tinkerbord und Raspberrymatic nach update heut morgen auf 3.47.22.20191026.
Die HmIP-BSL machen teilweise gar nichts mehr - oder funktionieren nur noch ohne Änderung der Lichtwerte...

VG
Raspberry Pi 4B mit RPI-RF-MOD; 2x RPi LAN GW;
990 Kanäle in 293 Geräten; 262 Programme; 339 Systemvariablen
AddOns: CUxD; HQ WebUI; JP HB Devices;CCU Historian; E-Mail; QuickAccess; Drucken; SonosPlayer; WatchDog; div. ESP8266, extra: Homeduino; ioBroker; Medial Neo

Karakas
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2019, 18:37

Re: HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion

Beitrag von Karakas » 02.12.2019, 18:47

Hallo zusammen

Ich habe soeben das gleiche Problem mit dem BSL Schalter. Ich teste seit paar Tagen eine Alarmanlage (Attrappe). Ich habe vor paar Minuten aus Testzwecken die Alarmanlage ein und ausgeschalter (über BSL Schalter - rot=scharf/grün=unscharf).

Plötzlich ist der Schalter mit der Beleuchtung rot/grün hängen geblieben. Musste den Schalter ausbauen, Strom raus/rein. Danach lief es wieder. Nach 5min gleiches Problem.

Gibt es eine Chance den Fehler zu finden? Andernfalls schicke ich das Ganze zurück (gerade seit 1 Woche eingebaut).

Meister-X
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2016, 18:16

Re: HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion

Beitrag von Meister-X » 04.10.2020, 09:26

Hallo ,
kann mir jemand bitte helfen ?!

Hab mir den HMIP-BSL als Bausatz zusammengebaut , leider beim anlernen ohne funktion.
Bin schon geübt beim slebstbau und erfahren beim löten.

Hat jemand damit auch schon Erfahrung ?

Freu mich sehr auf eine Antwort.

Gruß
Gerhard

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“