Einfache Heizungsteueung wie ?????

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pitipi19
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2019, 22:22

Einfache Heizungsteueung wie ?????

Beitrag von Pitipi19 » 13.10.2019, 22:45

Guten Abend , ich möchte bei mir eine einfache Heizungsteueung realisiern.
Besitzen tuhe ich die Homatic CCU 3,
HmIP-WTH-2 Wandtermostat mit Display und Stellrad (143159A0)
und die HmIP-PCBS IP Schaltplatine,(150776A0).

Ich möchte gerne folgendes umsetzen:
Die Tempertur wird im Schlazfzimmer mit dem Wandtermostat mit Drehrad gemessen und vorgegebene.
Dann soll bei unterschreitung der IST Tempertur die Homematic IP Schaltplatine, (150776A0) (potenzialfreier Kontakt) schalten weil so mein Pelletoffen im Erdgeschoss die Freigabe dadurch bekommt zum heizen.
Wenn dann die Thempertur im Schlafzimmer ereicht ist soll die Platine die Freigabe wieder wecknehemn und der Pellet Ofen geht aus.


Ich bin am verzweifeln, ich bin leider ein neuling und ich kriege gar nichts hin, will aber jetzt auch nicht alles wieder verkaufen.
Könnt ihr mir helfen .

Danke
Zuletzt geändert von alchy am 14.10.2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: HSSTyp hinzugefügt

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Einfache Heizungsteueung wie ?????

Beitrag von Gluehwurm » 13.10.2019, 23:02

Hi,

willkommen im Forum.
Pitipi19 hat geschrieben:
13.10.2019, 22:45
... 143159A0 ...
Bitte Typbezeichnungen verwenden
... Ich möchte gerne folgendes umsetzen: ...
WebUI-Handbuch runterladen, Thema Gruppe anschauen und umsetzen. Falls Fragen auftauchen, melden.
... ich bin leider ein neuling und ich kriege gar nichts hin ...
Einfach mal anfangen, wird dann schon. :wink:

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“